Siemens Backofen  Einbauherd mit abgemahnter Begriff feld

Reparaturtipps zum Fehler: hält keine konst. Temperatur

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 5 2024  20:54:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Siemens Einbauherd mit abgemahnter Begriff feld --- hält keine konst. Temperatur
Suche nach Backofen Siemens Einbauherd href="https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewtopic.php?topic=60299&forum=9&start=0&pid2=364810&zeige=#id364810" target="_blank">abgemahnter Begriff

    







BID = 947417

Robina

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : hält keine konst. Temperatur
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Einbauherd mit Glaskeramikfeld
FD - Nummer : 8504 00014
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. HE 360760
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich bin neu im Forum. Ich habe einen gebrauchten Herd gekauft, dass Kochfeld funktioniert einwandfrei. Beim Backofen habe ich leider folgendes Problem:

Ich habe 3D-Heißluft eingestellt und 175 Grad, dann senkt sich die Temperatur auf einmal auf 160 Grad. Dort wo die Grade normal stehen blinkt auch ab und zu die Zahl 2 auf und wo die Heizart eingestellt wird steht ab und zu "clean".

Im Internetforum steht dass die Selbstreinigungsfunktion defekt ist. Jedoch laut Bedienungsanleitung hat dies mein Herd nicht.

Kann mir vielleicht jemand helfen.

Danke


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Robina am 21 Dez 2014 17:50 ]

BID = 947480

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Wenn die Temperatur dann konstant bleibt ist das normal. Die Temperaturangaben bei den Herden sind nie so genau; da muß man selber messen und dann entsprechend korrigieren.
Bedingt durch die recht große Hysterese schwankt die Temperatur auch gewaltig; aber über einen gewissen Zeitraum kann man die Temperatur mitteln. Beobachte mal, wie die Temperatur über die Zeit schwankend angezeigt wird.

P. Mench

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 22 Dez 2014 13:00 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181381584   Heute : 5107    Gestern : 5696    Online : 192        30.5.2024    20:54
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
6,39583492279